Aktuelle Informationen.

Der Schulbetrieb nach den Weihnachtsferien wird am Montag, den 11.Januar 2021 wieder aufgenommen. Eine Notbetreuung für die Tage vom 7.1.-8.1.2021 ist nicht vorgesehen.

  • An unserer Schule gibt es einen bestätigten Corona-Fall. Das Gesundheitsamt hat festgelegt, dass alle SchülerInnen der Klasse 7a sowie die Klassenlehrerin sich bis zum 09.12.2020 in Quarantäne begeben (siehe Elternbrief). 

  • Der Klassenleiterunterricht findet weiterhin statt. Das bedeutet: Die Kinder besuchen ganz normal die Schule, haben aber überwiegend von der ersten bis zur fünften Stunde mit ihren KlassenlehrerInnenn Unterricht.

  • Auf dem Schulgelände besteht eine generelle Pflicht, die Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. Entsprechende Informationen werden den Schülerinnen und Schülern mitgegeben.

  •  Nach aktuellem Stand findet Schwimmen weiter statt.

Wasserbombenschlacht im Südpark

Wie letztes Jahr verabschieden die SchülerInnen der Ausgleichsklasse das Schuljahr mit einer zünftigen Wasserbombenschlacht im Südpark. Zuerst mussten Wälle aus vertrocknetem Holz aufgeschichtet werden, um genügend Schutz vor den Wasserbomben der Gegenmanschhaft zu erhalten. Dabei kommt es besonders aufs Teamwork an, da die Äste und Bäume recht schwer waren. 

Nach erfolgreicher Abkühlung durch die kleinenn Wasserbomben gings ans Auufräumen. Hierfür gab es ebenfalls Punkte. Wer die meissten Wasserbomben wieder eingesammelt hatte, erhielt Extrapunkte.

 

Vertretungsplan

Klicke auf den Baum für den aktuellen Vertretungsplan!

LogoAus schulorganisatorischen Gründen sind kurzfristige Änderungen möglich.

 

 

Hast Du Sorgen?

Bei Problemen ist unsere Sozialarbeiterin Frau Dähne immer für dich da (einfach auf das Bild klicken).

Sally

Förderung durch

ELER signetpaar rgb 2