Background Image

Harry-Potter-Nacht 2020

Unsere Ausgleichsklassen der Klassenstufen 1-5 führten zum ersten Mal eine Lesenacht in den Räumen der Heinrich Kielhornschule durch. Das Motto war "Harry Potter". Und so wurden unsere Schüler vom sprechenden Hut in die entsprechenden Häuser geschickt, bekamen einenen Zaubermantel, eine Harry-Potter-Brille, eine Narbe auf der Stirn und natürlich einen Zauberstab. So ausgerüstet gings zum Quidditch auf dem Flur und danach zum Abendbrot mit Grillwurst und Knüppelkuchen am Lagerfeuer. In der Lesezeit wurde aus dem ersten Band von Harrys Abenteuern vorgelesen und in anderen Räumen noch jede Menge andere Zaubergeschichten vorgestellt. Am Ende konnten sich unsere SchülerInnen den ersten Teil von Harry Potter im großen Saal anschauen und die jüngeren schon schlafen gehen. Es war eine zauberhafte Nacht. Am nächsten Morgen gab es ein gesundes Frühstück und dann kamen auch schon die Eltern um ihre jungen Zauber/innen abzuholen. 

 

Bilder von der Lesenacht 2020